München Ticket wurde vor 25 Jahren aus dem Engagement verschiedener Protagonisten ins Leben gerufen. Der dahinterstehende Wunsch: Ein zentrales Anbietersystem von und für Münchner zu etablieren. Schon von erster Stunde galt es, sich von den internationalen Anbietern abzuheben. Das ist München Ticket durch seinen regionalen Ansatz und seinen persönlichen Kundenservice gelungen. Um besonders den jüngeren und künftigen Mitarbeitern vor Augen zu führen, wie das Unternehmen zu dem geworden ist, was es ist, um die Alleinstellungsmerkmale nach innen und außen erlebbar zu machen und last but not least um sich gebührend zu feiern, sollten die Geschichten der städtischen Beteiligungsgesellschaft gesammelt und erzählt werden.
Ein Buch voller Geschichten um die Erlebnisse, die Meilensteine, wegweisende Entscheidungen und überwundene Challenges, das die Werte von München Ticket stärkt und das Zusammengehörigkeitsgefühl festigt – von den Mitarbeitern gesammelt und geschrieben.
Die Entwicklung erfolgte in vier Schritten:
Ein Jubiläumsbüchlein, das den Mitarbeitern, Kooperationspartnern und ausgewählten Kunden an der 25-Jahr-Feier geschenkt wurde. Ein Buch, das die Identität von München Ticket nachhaltig stärken soll und den Stolz der Mitarbeiter, dazuzugehören (wieder) erweckt. Und das nicht zuletzt als attraktives Recruiting-Tool verwendet werden kann. Hier ein kleiner Einblick ins Buch