Die Planungsgesellschaft Dittrich steht kurz vor dem Generationswechsel. Der Wunsch des Gründers und seiner Tochter als Nachfolgerin war, die Identität des Unternehmens über das Ausscheiden des Gründers zu festigen, indem das Bewusstsein für die handlungsleitenden Werte und die identitätsstiftenden Geschichten geschaffen wird, auf denen der Erfolg der Planungsgesellschaft fußt.
In einem Gespräch über die Wünsche und Bedürfnisse des Unternehmens wurde offenbar, dass ein Interview mit dem Geschäftsführer und seiner nachfolgenden Tochter das geeignete Mittel ist, um jetzigen und künftigen Mitarbeitern, Kunden und Kooperationspartnern die Werte, die Mission und die erfolgsbegründenden Geschichten zu vermitteln.
Da die Beauftragung zeitlich mit der Neugestaltung der Website einherging, bot es sich an, das Interview auf die Website zu stellen. Hier können sich vor allem interessierte Bewerber und Kunden ein Bild davon machen, wie das Unternehmen tickt und was für Werte, Visionen und Erfolge im Unternehmen schlummern.